ifempower Multiplikatorenveranstaltung 2021

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ifempower

Multiplikatorenveranstaltung 2021

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Das Konzept der ifempower Multiplikatorenveranstaltung zielte darauf ab, die Ergebnisse der zuvor ausgeführten Forschung zum weiblichen Unternehmertum und den besonderen Einfluss der COVID-19-Krise zu präsentieren und zu diskutierenDie Grundsatzrede über Unternehmerinnen in der Pandemie hielt die Leiterin der Abteilung für internationale Zusammenarbeit von Hetfa, Frau Virág Zsár. Vorträge zu den Ergebnissen der ifempower-Forschung und das ifempower Projekt folgten von Frau Fanni Bobak, leitende internationale Expertin von Hetfa, und Frau Zsuzsanna Angyal. Die ifempower Intensivtrainings (Winter-/Frühjahrsschulen) waren ein weiterer wichtiger Teil des Tagesprogramms und wurden von Dr. Erzsébet Fanni Tóth, Dozentin an der Sigmund Freud Hochschule, vorgestellt. Das mittlerweile verfügbar gemachte Online-Toolkit, erläutert von Frau Ana Cristina Fernandes von der Sociedade Portuguesa de Inovação (SPI), kann jetzt von Studentinnen genutzt werden An der Veranstaltung nahmen Fachleute teil, die von den Projektpartnern eingeladen wurden. Die Herkunft der eingeladenen Personen reichte von Brasilien bis Aserbaidschan. Die nächste Multiplikatorenveranstaltung ist für Aprli 2021 angesetzt.

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  • Eszter Szabó (Ungarn) – Gründerin und erste Präsidentin von Women / Business / Angels (2017). Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, verschiedene Funktionen auf regionaler Führungsebene in Mittel- und Osteuropa bei GE (1996-2015) und bei der Regierung. Honorarprofessor an der Budapest Business School. Seit 2016 Mitglied des Krynica Economic Forum Council (Polen) und Co-Vorsitzende des Roundtable für ungarische Frauen in Führungspositionen.

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  • María Nieto Fajardo (Spanien) – Als Managerin und Unternehmerin war sie an der Gründung, Umstrukturierung, Professionalisierung und Entwicklung von Unternehmen in unterschiedlichen Gerechen wie FMCG, internationalem Vertrieb, Immobilien, Gesundheitswesen und erneuerbaren Energien beteiligt. Sie hat Erfahrung als Beraterin in der konzeptionellen und wirtschaftlichen Machbarkeitsanalyse, in der Gestaltung von Organisationsstruktur und  Geschäftsprozessen, in der Identifizierung strategischer Partner, der Gestaltung von Umsetzungsmaßnahmen, der Schaffung internationaler Handelsnetzwerke und mit der Durchführung Firmen interner Schulungen.

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  • Katalin Czirjék (Rumänien) – Community Builder, Veranstalterin, Rednerin, Unternehmerin. Gründerin von Transylvanian Women Entrepreneurs und Vizepräsidentin von Transylvanian Art and Trade.

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  • Ana Isabel Rodriguez Martinez von AEFPA Spanien erhielt die Auszeichnung „Best Innovative“. Ihre Geschäftsidee basiert auf einem Online-Tool zum Networking während oder nach Veranstaltungen und beantwortet die Frage, wie der wahre Wert der Networking-Events und des Austauschs von Visitenkarten erhalten werden kann.
  • Die Auszeichnung „Best Pitch“ ging an Sara Mariottini, deren Geschäftsidee auf einer wissenschaftlichen Methode zur Messung der Kundenzufriedenheit durch eine datengesteuerte Lösung zur Analyse des sozialen digitalen Verhaltens basiert.

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  • Der „Publikumspreis” ging an Anabella Bagoly von der Universität Sapientia in Rumänien. Sie möchte eine Vereinigung gründen, um Kinder mit älteren Menschen zu verbinden, einschließlich aller schutzbedürftigen Schichten der Gesellschaft.
  • Der Preis für den besten Geschäftsplan ging an Petra Böhm von der Corvinius Universität Budapest. Sie wird eine Kaffeespezialitätenbar eröffnen und beeindruckte mit der detaillierten Planung zur Entwicklung dieses Geschäfts.

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Weitere Informationen zu den Gewinnerideen finden Sie auf dieser Seite.

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”64px”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_text_separator title=”Gesprächsrunde”][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/4″][vc_empty_space][vc_single_image image=”12007″ add_caption=”yes” alignment=”center” style=”vc_box_rounded” onclick=”link_image”][/vc_column][vc_column width=”3/4″][vc_empty_space height=”64px”][vc_column_text css=”.vc_custom_1616530799179{padding-right: 24px !important;padding-left: 24px !important;}”]

Die Gesprächsrunde „Wie wird die Idee zu einem Geschäft?“ wurde von Roxana Boboruta, Projektleiterin des Hosting-Partners Steinbeis moderiert. Diese Sitzung war hauptsächlich darauf ausgerichtet, den Studentinnen ein professionelles Feedback zu ihren Präsentationen zu geben. Zwei Fachleute beantworteten konkrete Fragen zur Unternehmensgründung und zeigten an den von Studentinnen präsentierten Beispielen, wie die einzelnen Geschäftsideen weiter entwickelt werden können.

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  • Clara López Pliego – Spezialistin für strategische Planung, Beraterin und Managerin von Innovationsprojekten im Auftrag von Barrabés.biz aus Spanien

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  • Jürgen Raizner – Gründer und Leiter von Steinbeis-Zentren in Stuttgart, Bukarest, Wien, und Uschhorod.

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